Berliner Salonière

Die spannende Geschichte der Salonkultur

Die Berliner Salons sind ein faszinierender und dennoch weit vergessener Aspekt der Berliner Geschichte. Mehr als 90 Salons soll es in Berlin gegeben haben. Wie aber fing das alles an? Was war ausschlaggebend für die Entstehung der Salonkultur in Berlin? Wir begegnen den Salonièren hautnah. Nach einem Gang über die „Friedhöfe vor dem Halleschen Tor“ lernen wir den Salonkiez rund um den Gendarmenmarkt kennen.
Beim anschließenden Besuch des Knoblauchhauses kann am authentischen Ort ein Salon besichtigt werden.
Folgen Sie uns auf diesem Spaziergang durch die 134-jährige Geschichte der Salonkultur in Berlin.

Achtung: BVG Ticket notwendig, Nutzung des ÖPNV

Treff: Friedhöfe vor dem Halleschen Tor Mehringdamm 22, 10961 Berlin

Dauer: 3 h

Preis: 18€ - 21€

© art:berlin
© art:berlin
© art:berlin
© art:berlin
© art:berlin
© art:berlin
*Ermäßigungen
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Bauhaus Mitglieder (nur für Bauhaus Touren)

Folgen sie uns auf:

art:berlin | Touren, Events, Ausflüge | In und um Berlin | eine Produktlinie der  culturepartner berlin GmbH © 2020. All Rights Reserved.