Skip to content

Kiez & Entdeckertouren

Die Berliner Salons sind ein faszinierender und dennoch weniger bekannter Aspekt der Berliner Geschichte. Mehr als 90 Salons soll es in Berlin gegeben haben. Wie aber fing das alles an?

Shoppen im BIKINI? Das klappt auch bei klirrender Kälte, aber nur in Berlin! Aufsehen erregend ist das einzigartige Shoppingerlebnis in Berlins Concept Mall Nummer eins allemal.

Die zentrale Adresse für Interior Design und wir mitten drin –
das stilwerk Berlin! Hier erwaret uns alles zum Thema Einrichtung, Wohndesign und Lifestyle.

Der soziale Brennpunkt Neukölln streift langsam, aber sicher sein altes Image ab. Neukölln ist angesagt und hat sich zum aufsteigenden Szeneviertel gemausert. Erkunden Sie mit uns den zu neuem Leben erwachten Reuterkiez.

Bereits im 12. Jahrhundert tauchte der Wedding auf der Landkarte auf – benannt nach dem gleichnamigen Adelsgeschlecht. Heute ist der Multi-Kulti-Kiez voller spannender Gegensätze und auf der Suche nach Lücken gegen die Gentrifizierung.

Ziemlich versteckt steht auf dem Campus der Charité ein architektonisches Kleinod: das Anatomische Theater der Königlichen Tierarzneischule, gebaut vom Architekten des Brandenburger Tors, Carl Gotthard Langhans als kleine Ausgabe der berühmten Villa Rotonda.

Wir erkunden die Berliner Mitte mit einem ganz anderen Fokus: Auf den Spuren von Bären, Adlern, Krögeln und Kreuzen spüren wir ganz neue Geschichten auf, die uns vom Märkischen Museum über alte Bärenzwinger, an wichtigen mittelalterlichen Handelsrouten vorbei bis zum ersten Badehaus Berlins bringen.

Die „Rote Insel“ ist ein Ort der Geschichte, Architektur und Persönlichkeiten.
Auf unserem Rundgang erfahren wir mehr über den Namen der Roten Insel – warum gerade rot und warum eine Insel mitten in Schöneberg?

*Ermäßigungen
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Bauhaus Mitglieder (nur für Bauhaus Touren)

Folgen sie uns auf:

art:berlin | Touren, Events, Ausflüge | In und um Berlin | eine Produktlinie der  culturepartner berlin GmbH © 2020. All Rights Reserved.