Lade Veranstaltungen

in Kooperation mit dem Bauhaus-Archiv Berlin

Was zeichnet gutes Design aus? Eine schwierige Frage, der wir auf den Grund gehen wollen. Ein Versuch einer Antwort wäre wohl: ein Sinn für Problemlösung, in Kombination mit einem feinen Gespür für Material, abgerundet mit der Aufgeschlossenheit für moderne Formen.

Aber gelten diese Maxime auch für das Handwerk? Das steht nämlich auf diesem Rundgang im Fokus.

Schöneberg zeichnet sich durch viele kleine Handwerksbetriebe aus und ist in den letzten Jahren zu einem lebenswerten Wirtschaftsstandort geworden. Kreative entwerfen und stellen in eigener Werkstatt Unikate und Kleinserien her. Wir können das vor Ort miterleben und uns die Hintergründe erzählen lassen. So wird z.B. gewebtes, textiles Industriematerial künstlerisch aufgewertet und im Möbelbau, im Umgang mit historischen Stoffen und für Wandunikate eingesetzt.

 

Information:

  • Preis 10 Prozent Rabatt auf alle Touren für Mitglieder
  • BVG Ticket notwendig

Passt Ihnen dieser Termin nicht?

ALLE TERMINE ANZEIGEN

 

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Ausverkauft12,00 27. Oktober 2018 @ 13:00
Unlimitiert verfügbar
Ausverkauft15,00 27. Oktober 2018 @ 13:00