Lade Veranstaltungen

In Kooperation mit dem me collectors room

Ein privates Ausstellungshaus, Museum oder doch eine Wunderkammer? Die vom Arzt, Wella-Erben und Kunstsammler Thomas Olbricht geschaffene Stiftung ist alles zugleich. Das Haus beherbergt die umfangreichste Privatsammlung Europas und zeigt in wechselnden Ausstellungen Exponate aus der privaten Sammlung Olbrichts oder aus anderen internationalen privaten Kunstsammlungen. Ganz besonders sehenswert ist Olbrichts Wunderkammer. Hier befinden sich über 200 kostbare Relikte aus Kunst, Natur und Wissenschaft, die auf den ersten Blick gar nicht zusammen zu passen scheinen, dann aber fast jeden in ihren Bann ziehen.
Die aktuelle Ausstellung hingegen beschäftigt sich mit dem Mythos Australien: „Indigenous Australia: Masterworks from the National Gallery of Australia“ ist noch bis zum 2. April 2018 zu erleben. Besucher erhalten Einblick in die Welt der traditionellen und modernen Kunst der australischen Aborigines zwischen dem frühen 19. Jahrhundert und der Gegenwart. Wir laden Sie ein zu einem spannenden Rundgang.

Passt Ihnen dieser Termin nicht?

ALLE TERMINE ANZEIGEN

 

Tickets

Unlimited verfügbar
me Collectors Room: Olbrichts Wunderkammer (Ermäßigt*) 3. Februar 2018 @ 14:00 – 15:008,00 3. Februar 2018 @ 14:00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Unlimited verfügbar
me Collectors Room: Olbrichts Wunderkammer (Normal) 3. Februar 2018 @ 14:00 – 15:0010,00 3. Februar 2018 @ 14:00

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus